Blog-Artikel

01.04.2011 11:01
Wie unfaire Praktiken und Attacken zusammenhängen  

Für seine genauen und aufdeckenden Recherchen und Artikel über die unfairen Attacken gegen vier hessische Steuerfahnder erhält Matthias Thieme von der Frankfurter Rundschau einen Wächterpreis 2011.

Thieme - so heißt es in der Begründung - "recherchierte und veröffentlichte in einer Serie von Artikeln die Reglementierung vier hessischer Steuerfahnder und legte damit Verflechtungen und Abhängigkeiten innerhalb der Hessischen Finanzverwaltung offen. Die Berichte führten zu einer öffentlichen Debatte und zu einem zweiten parlamentarischen Untersuchungsausschuss, der bis heute noch nicht wirklich zum Arbeiten gekommen ist - er wird politisch blockiert.

Diese Geschichte, die im Jahr 1996 mit einer Großrazzia bei der Commerzbank in Frankburt/Main begann, ist im DokZentrum ansTageslicht.de bereits seit 2009 ausführlich dokumentiert unter www.ansTageslicht.de/Steuerfahnder."

Was Thieme herausgefunden und brilliant berichtet hat, dokumentiert klar wie selten, wie unfaire Attacken und Korruption zusammenhängen. Wegen der unfairen Praktiken in der hessischen Finanzverwaltung wurden die Steuerfahnder mit unfairen Attacken überzogen, um die unfairen Praktiken zu verdecken und die Täter zu schützen. Die unfairen Attacken gingen bis zur gutachterlichen Psychiatrisierung der Steuerfahnder auf Geheiß von vorgesetzten Ebenen.

Die Preisverleihung findet sinnigerweise in Hessen statt, und zwar am 18. Mai 2011 im Kaisersaal des Frankfurter Römers.

Eine Chronologie der Ereignisse, Dokumente und Hintergrundinformationen zu den unfairen Attacken gegen die Steuerfahnder finden sich unter http://www.anstageslicht.de/index.php?UP_ID=14&NAVZU_ID=57&STORY_ID=57

Korruption
  Blog-Artikel
  Blog-Kategorien
  Blog-Archiv