23.01.2007 00:18
Die unfairen Tricks der Gewinnspielsender

Bei einem Umsatz von 70 Milliarden € machte der Call-in-Sender 9Live in den ersten 9 Monaten 2006 eine Rendite von 30%. In was für einer Lage müssen Menschen sein, die die Leitungen eines solchen Senders anrufen, ihn reich machen und sich über den Tisch ziehen lassen? Denn die Spielbedingungen sind krass unfair und haben mit einem seriösen Anbieterverhalten nichts zu tun. 2006 wurden täglich über 52 Stunden Gewinnspielsendungen im Fernsehen gesendet, in diesem Jahr werden es noch mehr werden.

Zu den unfairen Tricks und Praktiken http://call-in-tv.de/portal.php

Kommentare:
Dietmar
23.01.2007 00:31:00
Ja, wahrlich!!! - Ich empfehle dazu auch die Lektüre der FAZamSonntag vom letzten Sonntag (21.01.07). Auch da ging es um die Machenschaften dieser Gewinnspielsender: die Spielbedingungen sind nicht nur unfair, sie sind auch stetig beliebig. - Alle Praktiken wurden im Artikel aufgelistet und wenn man es dann so liest, mußte man eigentlich schallend lachen. Erschreckend aber, dass die genutzten Praktiken wirklich viele Menschen fesseln...