14.06.2022 15:34
Rupert Lay: Fehlt es ethischer Orientierung?

Heute hat Rupert Lay Geburtstag. Rupert Lay begeht heute seinen 93sten Geburtstag und startet sein 94zigstes Lebensjahr. Er sagt zu mir „Ich lebe noch“. Und wie geht es ihm? „Wie es einem hochaltrigen Mann so geht“. Zeitdokumente sind neben seinen Büchern – nicht selten Bestseller – seine Videointerviews, so zu den Fragen: „Wie die Wahrheit erkannt wird“, „Vertrauen und Verantwortung im Kapitalismus“, „Was zum gelingenden Leben gehört“ – siehe
"Videos mit Rupert Lay"

Sein letztes Buch „Über die Liebe zum Leben“ (Tredition 2018)

"Rupert Lays Vermächtnis"

gilt als Spitze seiner Publikationen. Rupert Lay war 1967 bis 1997 Professor für Philosophie und Wissenschaftstheorie. Ab 1967 auch psychotherapeutische Praxis sowie Coaching für Führungskräfte. 2000 Gründungsmitglied und Vorsitzender des Kuratoriums der gemeinnützigen Fairness-Stiftung 2000-2004; deren Ehrenvorsitzender 2004-2020. Ein „Leitstern ethischer Orientierung“ (managerseminare).

Das gebundene Buch können Sie bestellen beim Tredition-Verlag: "Was dem leben dient. Rupert Lay Lesebuch"
"Was dem Leben dient"

Wir gratulieren herzlich!